Auch in diesem Jahr nahmen einige Mitglieder unseres Reitvereins an Reitturnieren unter anderem in Schwabmünchen, Landsberg und Langerringen teil.

 

Langerringen

 

Schwabmünchen WBO

 

Am Freitag den 15.04. und Samstag den 16.04.2016 fand auf unserem Reitplatz ein Reitlehrgang bei Herrn Schummer statt. An diesem nahmen 10 Vereinsmitglieder teil. Während den Reitstunden ging Herr Schummer auf die einzelnen Probleme der teilnehmenden Reiter und Pferde ein und zeigte Lösungsansätze. Die Teilnehmer waren sich alle einig, dass sie an den beiden Tagen viel gelernt haben und viel Spaß hatten. Vielen Dank auch an Herrn Schummer.

 

Am 04. und 05.07. veranstaltete der Reit- und Fahrverein Schwabmünchen wieder sein großes Reitturnier und auch wir waren wieder mit dabei. Wir ließen uns von der Rekord Hitze nicht abschrecken und es gingen 6 Mitglieder unseres Vereins in den unterschiedlichsten Dressurprüfungen an den Start.

An dieser Stelle vielen Dank für die fleißigen Turnierengel die trotzt der Hitze und den Insekten durchgehalten haben.

 

An unserem Ferienlager vom 28. – 30.08.2015 nahmen 5 Mädels unserer Reiterjugend teil. An diesem Wochenende hatte die Teilnehmer und Betreuer viel Spaß bei einem Freibadbesuch, einem gemeinsamen Grillabend und als Highlight noch bei eine Fackelwanderung. Neben diesen Freizeitaktivitäten kam aber auch das Reiten nicht zu kurz. Bei insgesamt 4 Reitstunden und einem Ausritt konnten Jule, Romana, Lisa, Magdalena und Johanna große Fortschritte beim Reiten machen. Zusätzlich war noch ein Theorieteil zum Thema Sattel- und Trensenpflege Bestandteil des Ferienlagers. Um das leibliche Wohl der Ferienkinder und Betreuer kümmerte sich Frau Renz, die zu jeder Mahlzeit Leckereien auftischte.

Alle Beteiligten hatte großen Spaß an diesem Wochenende und wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

 

Am 17.05.2015 fand beim Reit- und Fahrverein Schwabmünchen ein WBO-Turnier statt. Auch 9 Jugendliche unseres Reitvereins nahmen in den verschiedenen Dressurwettbewerben mit Erfolg Teil.

Vereins-Newsletter abonieren

Sie möchten regelmäßig über Aktionen, Lehrgänge und Neuigkeiten informiert werden? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an. Mit der Verwendung unseres Kontaktformulars erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbestimmungen einverstanden.
Nutzungsbedingungen
"Der wahre Grund der Freude, wie sie mit dem Umgang mit Pferden erwaechst, ist, dass sie uns Anmut, Schoenheit, Geist und Feuer naeherbringen."
Sharon Ralls Lemon