Ferienprogramm 2015

am 03.08.2015 war es wieder so weit, um 14 Uhr startete das diesjährige Ferienprogramm veranstaltet von der Jugend unseres Vereins. Zuerst wurde den 12 Teilnehmern gezeigt wie man ein Pferd richtig auf das Reiten vorbereitet und sie durften auch gleich selber mit helfen die Haflinger und Ponys zu putzen und zu Satteln. Als alle Pferde startklar waren konnten die 12 Kinder und Teens je nach Ausbildungsstand geführt oder an der Longen in der Halle reiten und Voltigieren. Nach dem sich alle aneinander gewöhnt hatten durften sich die Kinds aussuchen ob sie weiter in der Halle mit unserer Spiel- und Breitensportgruppe am Voltitraining teilnahem oder einen geführten Ausritt unternehmen wollten.

Nach dem alle wieder zurückgekehrt waren wurden die Pferde noch abgesattelt, abgewaschen und für den Stall fertig gemacht.

Nach 2,5 Stunden war der schöne Nachmittag mit den Haflingern dann auch schon wieder und für einige viel zu schnell vorbei.

Wir freuen uns auf ein baldiges wiedersehen mit Euch.

 

"Wer sein Pferd auf gebogenen Linien wendig und geschmeidig macht, ihm erlaubt, sich nach vorne zu dehnen, die Pferdefitness trainiert, ihm gestattet, den Ruecken aufzuwoelben und ab und zu ueber Cavaletti trabt, tut oft mehr fuer die Pferdegesundheit als jeder, der sein armes Tier im Dressursitz versammeln will."
Ida Cygon
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Pixel um Dir die bestmögliche Browsing-Erfahrung zu bieten.