Erste(r) Orientierungsritt / -fahrt am 3. Oktober 2012

Die Jugendvorstandschaft der Pferdefreunde Wertachau lud im Oktober zur ersten Orientierungsfahrt und zum ersten Orientierungsritt des Vereins. Geladen waren die Vereine der Umgebung. Die Organisatoren konnten sich über zahlreiche Anmeldungen freuen.

Bei strahlend blauen Himmel und Sonnenschein machten sich dann 28 Reiter und 3 Gespanne auf den ca. 18 km langen Weg. Die Reiter starteten immer zu Paaren, während sich die Fahrer mit Ihrem Beifahrer alleine auf die Strecke begaben.

 

 

Die Strecke musst nach Karte und Tempovorgabe bewältigt werden. Auf dem Weg sollte noch ein Fragebogen ausgefüllt werden und an den Kontrollpunkten waren verschiedene Aufgaben zu lösen.

Auf ca. halbem Weg wartete auf die Teilnehmer eine kleine Stärkung die gemütlich bei einer kleinen Pause verzehrt werden konnte.

Nachdem alle gesund und munter im Ziel eingetroffen waren, standen für die Teilnehmer Kaffee, Kuchen und Gegrilltes bereit und es begann der Gemütliche Teil des Tages für alle.

Während die Organisatoren und Richter die Punkte auswerteten und die Gewinner und Platzierten ermittelten, saßen die Teilnehmer gemütlich zusammen und tauschten die Erfahrungen des Tages aus.

Am Ende konnte als Sieger bei den 2-Spänner Michael Wozniak ermittelt werden. Bei den 1-Spännern siegte Birgit Schmid und den zweiten Platz belegte Barbara Port.

Bei den Reitern stand als Sieger-Team Susanne Thümmel und Andreas Marosfalvy fest, den 2. Platz belegten Willi Zureck und Dani Weiß. Den 3. Platz sicherten sich Paulina Speer und Rita Schmid.

Teilnehmer wie Veranstalter und Zuschauer waren sich einig, dass dies ein lustiger, schöner und erfolgreicher Tag war, den man gerne wiederholen würde.

"Der beste Reitlehrer ist unter dem Sattel."
Max Walther
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Pixel um Dir die bestmögliche Browsing-Erfahrung zu bieten.