Nuri

nuriSteckbrief von Nuri

Name: Nuri
Rasse: Haflinger   

         
Geburtsjahr: 2009   
Geschlecht: Wallach
Größe: 153cm
Einsatz im Verein: Dressur, Ausritte, Geschicklichkeit,
Besitzer: Mechthild Renz 

 

Meine Eigenschaften:


Mit meinem Jugendlichen Alter bin ich einer der Newcomer unter den Schulpferden. Für einen Haflinger bin ich mit einem Stockmaß von 153 schon eine recht imposante Erscheinung, dass hat aber den Vorteil, dass auch größere Reitschüler gut auf mich passen. Da ich noch viel lernen muss, bin ich noch kein Anfängerpferd, viel mehr brauche ich einen Reiter, der mir viel Ruhe und Sicherheit vermittelt, aber dann vergesse ich schnell meine gelegentlichen Unsicherheiten und lerne willig gemeinsam mit meinen Reitschülern. Ich besteche durch meine guten Grundgangarten, vor allem mein Galopp ist sehr beliebt. Wer also mal das Gefühl haben möchte durch die Halle oder über die Wiesen zu schweben, sollte auf jeden Fall einen Galopp mit mir wagen. Außerdem bin ich ein richtiges Schmusetier und genieße jede Streicheleinheit, die ich bekommen kann.