Mara

maraSteckbrief von Mara

Name: Mara
Rasse: Haflinger   

         
Geburtsjahr: 1995
Geschlecht: Stute
Größe: 143cm
Einsatz im Verein: Dressur, Springen, Ausritte, Vielseitigkeit, Geschicklichkeit,
Besitzer: Mechthild Renz

 

Meine Eigenschaften:

Ich bin die Mama unter den Schulpferden, lange Zeit war ich das einzige Mädel unter ihnen, aber jetzt habe ich Unterstützung durch meine Tochter Mea bekommen. Um meine Fohlen kümmere ich mich immer sehr liebevoll und aufmerksam und auch auf meine Reitschüler gebe ich sehr gut acht. Schon Konfuzius sagte, dass man bei einem edlen Pferd nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter schätzt. Diese Aussage trifft bei mir auf jeden Fall zu, ich bin vielleicht bedingt durch meine Größe nicht die Kräftigste unter den Haflingern aber mein Charakter ist unbestechlich. Ich gehe mit euch durch dick und dünn, auch wenn ich meine Nervenstärke und Leichtrittigkeit manchmal unter einem Schleier der Unsicherheit verstecke. Das liegt aber nur daran, dass ich immer erst genau prüfe, ob ich auch euch vertrauen kann, so wie ihr mir, den gegenseitiges Vertrauen ist mir sehr wichtig.

"Der beste Reitlehrer ist unter dem Sattel."
Max Walther
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Pixel um Dir die bestmögliche Browsing-Erfahrung zu bieten.