Stachus

stachusSteckbrief von Stachus

Name: Stachus
Rasse: Haflinger   

         
Geburtsjahr: 1996   
Geschlecht: Wallach
Größe:  146cm
Einsatz im Verein: Dressur, Springen, Ausritte, Voltigieren, Vielseitigkeit, Geschicklichkeit, Kutschenfahrten
Besitzer: Mechthild Renz 

 

Meine Eigenschaften:


Ich besteche durch meine grenzenlose Gutmütigkeit, Nervenstärke und meine guten Grundgangarten. Auf meine Reitschüler habe ich immer ein sehr wachsames Auge. Da ich ja nicht mehr ganz so jung bin, ist meine Lieblingsdisziplin mittlerweile das Kutschefahren, am liebsten einfach nur raus ins Gelände. Das hat den Vorteil für mich, dass mein Rücken geschont und gestärkt wird und ich auch noch meine Fitness behalte. Früher war ich das Hauptvoltigierpferd und war auch auf Turnieren mit meinen Mädels sehr erfolgreich, jetzt mach ich diese anstrengende Aufgabe nur noch aushilfsweise, aber ich freue mich immer wieder darauf. Auf Turnieren oder bei Prüfungen zeige ich, egal in welcher Disziplin immer vollen Einsatz, ob Springen, Dressur, Geschicklichkeit, Voltigieren oder an der Kutsche. Ich erziele mit meinen Reitern immer tolle Platzierungen und staube tolle Preise ab. Aber ich muss euch schon sagen, dass so ein Turnierwochenende inzwischen ganz schön anstrengend für mich ist, da freue ich mich danach auf ausgedehnte und schöne Ausritte mit euch oder auch auf einen langen Koppeltag mit meinen Jungs.

Vereins-Newsletter abonieren

Sie möchten regelmäßig über Aktionen, Lehrgänge und Neuigkeiten informiert werden? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an. Mit der Verwendung unseres Kontaktformulars erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbestimmungen einverstanden.
Nutzungsbedingungen
"Mit den Schwaechen unserer Pferde muessen wir geduldig sein, so lange, bis sie Schritt fuer Schritt dahin kommen, unsere Anforderungen zu erfuellen."
E. F. Seidlerdeutscher Reitlehrer, 1798