Sixtus

sixtusSteckbrief von Sixtus

Name: Sixtus
Rasse: Haflinger   

         
Geburtsjahr: 1999    
Geschlecht: Wallach
Größe:  145cm
Einsatz im Verein: Dressur, Ausritte, Voltigieren, Vielseitigkeit, Geschicklichkeit, Kutschenfahrten
Besitzer: Mechthild Renz

  

Meine Eigenschaften:

Ich habe meinen eigenen Kopf und den setze ich auch gerne mal durch, dabei zeige ich aber ein freundliches und ausgeglichenes Wesen. Meine Reitschüler teste ich gründlich und ich will korrekt geritten werden. Wenn ihr zu viel an den Zügeln zieht, dann habt ihr bei mir in den Wendungen schlechte Karten, schließlich möchte ich ja nicht umfallen. Aber keine Angst, auf meine Reitschüler gebe ich gut acht und wenn es darauf ankommt, bin ich ganz bei der Sache und zeige mein ganzes Können. Hildegard von Bingen hat einmal gesagt „Die Augen sind die Fenster zur Seele“, wenn ihr in meine schönen, aufmerksamen und treuen Augen seht, dann werdet ihr wissen, was sie damit gemeint hat. Eine schöne Abwechslung stellen für mich die Kutschfahrten mit meinen Freunden Stachus oder Moritz dar, aber auch spaßige Ausritte sind eine schöne Alternative zum Dressurreiten für mich. Außerdem werdet ihr viel Spaß beim Geschicklichkeitsreiten mit mir haben, denn hier zeige ich Nervenstärke und Schnelligkeit. Mein Können darf ich auch immer wieder auf Turnieren bis zur Klasse A zeigen.

 

Vereins-Newsletter abonieren

Sie möchten regelmäßig über Aktionen, Lehrgänge und Neuigkeiten informiert werden? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an. Mit der Verwendung unseres Kontaktformulars erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbestimmungen einverstanden.
Nutzungsbedingungen
"Trenn Dich nie von Deinem Pferd ohne Versoehnung."
E. F. Seidler