Franziskaner

franz

Steckbrief von Franz

Name: Franziskaner „Franzl“
Rasse: Dt. Reitpferd (Hesse)

Geburtsjahr: 2002
Geschlecht: Wallach
Stockmaß: 178cm
Einsatz im Verein: Voltigieren, Dressur, Springen, Ausritte, Vielseitigkeit
Besitzer: Reit- und Fahrverein Pferdefreunde Wertachau

 

Meine Eigenschaften:

Ich bin der große hier im Stall. Wer mich das liebe Voltigierpferd genauer kennenlernt, wird nicht nur von meiner Größe, meinem Temperament und meiner Schönheit hingerissen sein, sondern auch von meiner unglaublichen Verschmustheit. Außerdem habe ich so manch eine lustige Eigenschaft mit denen ich vor allem meine Mädels vom Voltigieren immer wieder zum Lachen bringe. Durch meine Größe und meiner guten Galoppade bin ich das Ideale Voltigierpferd, und hab in diesem Sport auch meine Berufung gefunden. Zur Abwechslung zum doch sehr anstrengenden Voltigieren ist meine zweite Leidenschaft das Springen, aber auch das Dressurreiten bereitet mir Freude. Das Ausreiten ist auch eine schöne Sache, aber da bekomme ich manchmal etwas Angst, da brauche ich einen Erfahrenen und Sicheren Reiter, der mir die nötige Ruhe und Gelassenheit geben kann. Ich bin einfach groß und habe dadurch einen enormen Überblick. Dabei entdecke den ein oder anderen gefährlichen „Geist“ der euch kleinen verborgen bleibt. Wenn ich mit dem Voltimädels auf dem Turnier unterwegs bin, gebe ich immer 100% und versuche meinen Teil zu Gelingen der Prüfung beizutragen.

Vereins-Newsletter abonieren

Sie möchten regelmäßig über Aktionen, Lehrgänge und Neuigkeiten informiert werden? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an. Mit der Verwendung unseres Kontaktformulars erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbestimmungen einverstanden.
Nutzungsbedingungen
"Dass manche Menschen mit Pferden gluecklich sind, ist mindestens genauso bemerkenswert, wie die Tatsache, dass Pferde mit Menschen gluecklich sein koennen."
Vom Pferdefluestern