Die Voltigierer

Wir über uns.....

 voltigieren src

....... wir sind die Voltis des Vereins und bestehen aus einer Spiel- und Breitensportgruppe und einer Turniergruppe.

Voltigieren bedeutet für uns Beweglichkeit, Kraft, Spannung, Ausdauer und Eleganz aber vor allem Zusammenhalt und Vertrauen zwischen den Teammitgliedern. Neben den Teammitgliedern ist das Pferd unser wichtigster Partner. Es ist nicht etwa nur unser „Turngerät“ sondern unser Freund, der immer an 1. Stelle steht!

„Ein Pferd hat es verdient mindestens einmal von einem Menschen geliebt zu werden, unsere Pferde werden gleich von mindestens 8 Mädls gleichzeitig geliebt!"

Da die physischen Ansprüche an einen Voltigierer sehr vielfältig sind findet unser ebenso abwechslungsreiches Training mit Choreograph, Krafttrainer und Falltrainer ganzjährlich statt. In der Sommersaison nehmen wir an Breitensporttagen und Gruppen- und Einzel-Turnieren teil.

Wir freuen uns über den Spaß, die Freuden, den Zusammenhalt in der Gruppe, gemeinsame Erfolge und die gemeinsame Zeit mit dem Pferd.

 

"Der wahre Grund der Freude, wie sie mit dem Umgang mit Pferden erwaechst, ist, dass sie uns Anmut, Schoenheit, Geist und Feuer naeherbringen."
Sharon Ralls Lemon

Kontakt Voltigieren

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Pixel um Dir die bestmögliche Browsing-Erfahrung zu bieten.