Die Voltigierer

Wir über uns.....

 voltigieren src

....... wir sind die Voltis des Vereins und bestehen aus einer Spiel- und Breitensportgruppe und einer Turniergruppe.

Voltigieren bedeutet für uns Beweglichkeit, Kraft, Spannung, Ausdauer und Eleganz aber vor allem Zusammenhalt und Vertrauen zwischen den Teammitgliedern. Neben den Teammitgliedern ist das Pferd unser wichtigster Partner. Es ist nicht etwa nur unser „Turngerät“ sondern unser Freund, der immer an 1. Stelle steht!

„Ein Pferd hat es verdient mindestens einmal von einem Menschen geliebt zu werden, unsere Pferde werden gleich von mindestens 8 Mädls gleichzeitig geliebt!"

Da die physischen Ansprüche an einen Voltigierer sehr vielfältig sind findet unser ebenso abwechslungsreiches Training mit Choreograph, Krafttrainer und Falltrainer ganzjährlich statt. In der Sommersaison nehmen wir an Breitensporttagen und Gruppen- und Einzel-Turnieren teil.

Wir freuen uns über den Spaß, die Freuden, den Zusammenhalt in der Gruppe, gemeinsame Erfolge und die gemeinsame Zeit mit dem Pferd.

 

"Mit den Schwaechen unserer Pferde muessen wir geduldig sein, so lange, bis sie Schritt fuer Schritt dahin kommen, unsere Anforderungen zu erfuellen."
E. F. Seidlerdeutscher Reitlehrer, 1798

Kontakt Voltigieren

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Pixel um Dir die bestmögliche Browsing-Erfahrung zu bieten.