Zweite(r) Orientierungsritt / -fahrt 2013

Die Jugendvorstandschaft der Pferdefreunde Wertachau lud am 03. Oktober 2013 zur zweiten Orientierungsfahrt und zum zweiten Orientierungsritt des Vereins und konnten sich über zahlreiche Anmeldungen freuen.

Bei strahlend blauen Himmel und Sonnenschein machten sich dann 20 Reiter und 4 Gespanne auf die ca. 23 km lange Strecke. Die Reiter starteten immer paarweise, während sich die Fahrer mit Ihrem Beifahrer alleine auf die Strecke begaben. Am Start erhielten die Teilnehmer eine Karte und die Tempovorgaben sowie einen Fragebogen. Damit ausgestatten mussten die Teilnehmer die anspruchsvolle Strecke bewältigen. An den Kontrollpunkten warteten ein Geschicklichkeitsparcours und eine Rittigkeitsprüfung auf die Teilnehmer.

 

 

Nach gut zwei Dritteln der Strecke erreichten die Teilnehmer die Mittagsstation in Scherstetten. Ziel war hier die Jurte von Herrn Markgraf. Hier konnten sich die Teilnehmer bei einzigartiger Aussicht am Lagerfeuer erholen. Es wurde gegrillt und es standen ausreichend Getränke zur Verfügung. Auch die Pferde wurden bestens versorgt und konnten sich auf einer kleinen Koppel entspannen.

Nachdem alle wieder fit und gestärkt waren, ging es weiter auf die letzten Kilometer der Strecke und es hieß Endspurt für die Teilnehmer.

Nach dem Reiter und Fahrer am Ziel angelangt waren stand für diese Kaffee und Kuchen bereit und es wartete der gemütliche Teil des Tages.

Am Ende konnte als Sieger bei den Fahrern Peter Lutz ermittelt werden, den Zweiten Platz belegte Barbara Port, Dritter wurde Hubert Schober und den vierten Platz belegte Alexandra Weigend.

Bei den Reitern stand als Sieger-Team Willi Zureck und Anna Bauer fest, den 2. Platz belegten Cristina Kraus und Lydia Schönebeck und den 3. Platz sicherten sich Barbara Straub und Marion Raffler.

"Die beste Belohnung ist immer, wenn Du Dein Pferd nach einer guten Leistung ausruhen laesst."
Xenophon
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Pixel um Dir die bestmögliche Browsing-Erfahrung zu bieten.